Nationaler Aktionsplan Gesundheitskompetenz auf dem Fachforum Gesundheit

Unter dem Titel "Gesundheitskompetenz stärken, Prävention fördern – wie erreicht man alle Zielgruppen?“ fand am 13. Oktober 2022 das Tagesspiegel Fachforum Gesundheit in Berlin statt. Gemeinsam mit über 50 Teilnehmer:innen vor Ort und über 120 an den Bildschirmen debattierten Expert:innen aus der Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und den Medien über die Frage, wie die Gesundheitskompetenz bei vulnerablen Zielgruppen gestärkt werden kann. Dabei wurden besonders „best practice“ Beispiele zur Förderung der Gesundheitskompetenz in den Blick genommen. Vorgestellt wurden auch die Empfehlungen zur Stärkung der Gesundheitskompetenz des Nationalen Aktionsplan Gesundheitskompetenz und zukünftig relevante Handlungsfelder von Prof. Dr. Doris Schaeffer, Initiatorin und Sprecherin des Projekts.

 

Die Veranstaltung wurde digital aufgezeichnet. Alle Präsentationen und einen Mittschnitt der Veranstaltung finden Sie auf der Veranstaltungswebsite.