Online-Fachtagung „Gesundheitskompetenz 2022“

 

Am 14. September wurden im Rahmen der online-Fachveranstaltung „Digitale Gesundheitskompetenz und Migration – Was wissen wir? Wo stehen wir?“ Studienbefunde u.a. zur digitalen Gesundheitskompetenz von Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland vorgestellt, die von ausgewiesenen Expertinnen und Experten kommentiert sowie in einem anschließenden Workshop des Nationalen Aktionsplan Gesundheitskompetenz (NAP) vertiefend diskutiert wurden. Die Veranstaltung wurde in Kooperation mit der Hertie School Berlin, der Robert-Bosch-Stiftung und dem Bundesministerium für Gesundheit (BMG) durchgeführt.

 

 

Eine Rückschau auf die Veranstaltung sowie die vorgestellten Studienbefunde liefert ein Artikel im Ärzteblatt.

 

Den offiziellen Mitschnitt der Veranstaltung vom 14. September finden Sie hier: